Galaxis Digitalreceiver Satellitenreceiver Easyworld Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Galaxis Easyworld |
|
|
|
|
BID = 328894
fasimba Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Easyworld
Messgeräte : Multimeter
Pin Spannung
1: GND
2: + 11,3 V
3: GND
4: + 21,9 V
5: + 17,1 V
6: GND
7: + 5 V
8: GND
9: GND
10: + 30 V
11: GND
12: GND
13: + 3,3 V
Was meint ihr, sind die Spannungen OK? Wenn ja, dann muss ich wohl auf der Hauptplatine suchen. Habe leider keinen Schaltplan.
Gruß, fasimba
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 328907
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
die frage wie ist der fehler zustande gekommen ? |
BID = 328913
fasimba Gerade angekommen
|
Wie der Fehler zustande gekommen ist, kann ich nicht sagen, den Receiver hat mein Vormieter liegen lassen, wollte ihn wegschmeißen, ist mir aber zu schade.
Ich hab auf dem Netzteil jetzt noch Aufdruck mit Ausgangsspannungen gefunden.
So wie es aussieht, müssen es 3.3, 5, 12, 18, 23 und 30 Volt Spannungen vorhanden sein. 3.3, 5 und 30 stimmt ziemlich genau, aber die anderen sind etwas niedriger als sie sein sollen (11.3 statt 12, 17.1 statt 18 und 21.9 statt 23). Kann man sagen, dass sie noch in Toleranzgrenzen sind oder ist dies Indiz dafür, dass irgendwas im Netzteil nicht stimmt?<p>
Ich wollte mal auf der Hauptplatine die Elkos prüfen, die in der Nähe vom Stecker sind.
Gruß, Thomas
BID = 341679
pammer72 Gerade angekommen
|
Hallo !
Fals noch aktuell serielles nullmodem kabel von der box zum pc legen und dan mit terminalprogramm den start verfolgen.
ist eventuell nur ein software/bootloader fehler.
mfg
BID = 342517
masteree Neu hier
|
Hallo,
überprüfe erst die Kondensatoren im Netzteil, ob sie aufgebläht sind und miss die Spannungen am besten im belasteten Zustand, sonst hast du richtige Spannungen obwohl die Kondensatoren hin sind oder wenn du einen Kurzen auf der Hauptplatine hast.
MfG Eugen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413667 Heute : 5652 Gestern : 7797 Online : 349 27.11.2024 17:48 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0248329639435
|